Festival Mediaval 2012
          Predige nie etwas, was Du nicht vorher selbst erfahren hast
                                                                 Konfuzius
                         


Versengold-Samstag 08.09.2012



Versengold


Man musste schnell sein um rechtzeitig auf der BB den Auftritt von Versengold nicht zu verpassen. Denn schon deutlich vor Beginn des Konzertes füllt sich der Platz immer mehr. Und jede Minute , die man die Jungs nicht sieht ist eine Minute zuviel. Eigentlich war klar, wenn man sie im letzten Jahr in Selb erlebt hat, der Auftritt kann nur gut werden. Aber was auf der BB dann wirklich abging lässt mich heute noch mit dem Kopf schütteln und treibt einem das Grinsen ins Gesicht. Unfassbar, wie das Publikum die Jungs abgefeiert und mit ihnen gefeiert hat. Snorre, Pinto, Hengest der Lange, Honza und Paule waren aber auch sowas von gut drauf, das ging gar nicht anders. Man musste mitsingen, mitschunkeln, mitgröllen. Irre!

Ein ganz großer Pluspunkt von Versengold sind neben ihrer so publikumswirksamen, spontanen, supersympathischen Offenheit vor allem auch die Texte der Songs. Alle selbst geschrieben schaffen sie es zeitkritisch, lustig , unterhaltsam , witzig, romantisch und auch nachdenklich zu sein. Ein Verbrechen, dass es diesen grandiosen Auftritt nicht als Live-Tondokument zu kaufen gibt. Auch, weil das Publikum so großartig war und so intensiv mitgesungen hat.

1000te von Menschen feiern eine Party wie sie schöner nicht hätte sein können mit allerdings einem echten Makel. Sie ist einfach viel viel zu früh zu Ende. Ich bin sicher nicht nur ich, sondern ganz ganz viele Festival Mediaval Besucher wünschen sich Versengold auch nächstes Jahr und zwar endlich einmal auf der Schlossbühne. Damit die Metburg so richtig ins Wackeln kommt. Und kaum auszudenken wenn sie den Auftritt vom Samstag nochmals toppen.


Das Versengold-Bilderbuch-ein denkwürdiger Auftritt


Das ist es-das beste Publikum des Wochendes

und Menschen , wo auch immer man hinschaut


und eins hatten alle gemeinsam-Spaß, Spaß Spaß

die berühmten Fischer-Chöre

Beatrice ließ es sich nicht nehmen -mitzufeiern

als goldener Engel




























Ein Bild mit Symbolkraft-Versengold magisch